Mittwoch, 17. Februar 2016

Unser Wochenende in Bildern 07/16

Unseren Freitag konntet ihr ja schon bei 12 von 12 bewundern, also starten wir hier heute mit dem Samstag - und zwar um 6.40 Uhr mit einem "MamaMama"-Gewinsel aus dem Babyphone (die Große hatte einen anderen Schlafsack an, den konnte sie nicht alleine öffnen). Ganz entspannt haben wir den Tag dann mit Buch lesen gestartet...


...und angefangen ein neues Puzzle zu üben.


Dann haben wir uns fertig gemacht und den Tisch gedeckt - wir hatten nämlich Frühstücksbesuch von einem lieben Freund, seinem Sohn und deren Hund.


Um die Wartezeit zu überbrücken, wurde einfach der Affe mit Trinken und Essen versorgt.


Nach dem Frühstück wurde unsere Wohnung dann in einen großen Kinderspielplatz umgewandelt...


...bis wir einfach raus in den Garten gegangen sind und die Sonne genossen haben. Es war wirklich herrliches Wetter heute mittag.


Da der Sandkasten vom "Winter" noch ziemlich unter Wasser steht, wurden einfach die Steine aus unserer Umrandung zum Spielen genommen. Ich hoffe bis zum ersten Rasenmähen haben sich diese irgendwie verflüchtigt.


Die Große war danach ziemlich müde und ist erkältungstechnisch auch etwas angeschlagen, also habe ich versucht einen Mittagsschlaf durchzusetzen - aber leider erfolglos. Statt dessen haben wir dann noch ein bisschen gepuzzelt, Nudeln mit selbstgemachter Miracoli-Sauce gekocht und danach einen Baumarkt aufgesucht. Mittlerweile hatte es nämlich angefangen zu regnen, und die Blumen in der Küche konnten mal ein kleines Upgrade mit etwas Blühendem gebrauchen. 



Außerdem hatte ich gehofft dort eine passende Version eines Toilettentrainers zu finden - das war aber nicht der Fall. Die Große fährt dort immer gerne hin wegen der umfangreichen Tierabteilung (leider hatte ich mein Handy vergessen, konnte also kein Foto davon machen). Außerdem hat sie so wenigstens noch eine Mütze voll Schlaf bekommen - die Augen waren schon zu, da waren wir noch nicht mal aus unserer Straße raus. 
Zuhause haben wir noch ein Bild für den Papa für Valentinstag gemalt.


Leider sind wir ja beide ziemlich talentfrei was das betrifft - und die Malkünste der Großen sind auch noch nicht ausgereift. Naja, es zählt ja der gute Wille. Das Gesamtpaket sieht dann so aus:



Danach gab es dann auch schon Abendbrot...


...und um viertel nach acht - pünktlich zu DSDS - war die Große am schlafen. Ich habe nebenbei schonmal den Samstag niedergeschrieben und bebildert, war duschen und bin dann um kurz vor elf ins Bett. Eingeschlafen bin ich glaub ich so gegen halb drei - nach stundenlangem Hin- und Herdrehen - wie das halt so gegen Ende der Schwangerschaft ist. Die Große hat mich dann aber netterweise schlafen lassen und stand "erst" Sonntag morgen um 7.00Uhr bei uns am Bett (sie hatte natürlich abends darauf bestanden den Schlafsack anzuziehen den sie alleine öffnen kann). Im Esszimmer haben uns schon 2 Blumensträuße erwartet: Ein kleiner für die Große...



...und ein Großer für mich. 



Und da wir heute eigentlich nichts weiter Besonderes gemacht haben, gibt es mal ein Foto vom Zähneputzen:



Auf Grund von Dauerregen und Valentinstag haben wir nämlich den Sonntag komplett zuhause verbracht, ein bisschen aufgeräumt, gewischt, mittags eine Stunde im Bett gelegen und Bücher gelesen und viel gepuzzelt. Nach dem Mittagessen gab es dann noch ein ganz persönliches Erfolgserlebnis, unser Tageshighlight so zu sagen: Nach 2 Wochen "trocken sein" und sehr viel Aa-Drama hat die Große es endlich geschafft auch ihr großes Geschäft auf dem Töpfchen zu verrichten! (ich habe an dieser Stelle auf ein Foto verzichtet - auch wenn ich vor lauter Freude kurz drüber nachgedacht hatte). Danach kam dann auch schon der Papa nach Hause und wir hatten noch ein bisschen Familienzeit - und nach dem die Große um 20.15Uhr geschlafen hat sogar noch ein bisschen Zeit zu Zweit! Jetzt ist es halb elf, der Papa ist wieder arbeiten, ich war duschen und habe noch eben diesen Artikel geschrieben. Jetzt noch kurz die restlichen Bilder von heute einfügen (sind ja nicht so viele) und dann probier ich das mit dem Einschlafen nochmal. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Valentinstag gehabt zu haben und eine gute Nacht! 

Noch mehr Wochenenden in Bildern gibt es - wie immer - auf Geborgen Wachsen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen