Mittwoch, 17. Februar 2016

12 von 12 im Februar

Diesen Monat möchte auch ich das erste Mal bei 12 von 12 mitmachen. Die ganze Sammlung gibt es bei Draussen nur Kännchen.

Beginnen möchte ich mit einer freudigen Nachricht (die ich eigentlich schon gestern erhalten habe, aber noch keine Gelegenheit hatte sie euch mitzuteilen): Die Kleine hat sich doch noch gedreht!!! Mir sind 1000 Steine vom Herzen gefallen. Der Weg ist also frei für eine natürliche Geburt, so wie ich es mir gewünscht habe.


Nun aber zum heutigen Tag, der wie immer mit einem Kaffee made by unserer Großen gestartet ist:


Danach ging es wie jeden Freitag in die Spielgruppe - und wie auch schon letzte Woche habe ich wieder vergessen dort Fotos zu machen (diese blöde Schwangerendemenz). Vielleicht schaffe ich es nächste Woche.
Nach der Spielgruppe ging die Große direkt wieder an ihre neue Lieblingsbeschäftigung: Puzzeln. Dieses Puzzle haben wir in letzter Zeit so unendlich oft gepuzzelt das sie es schon fast blind und im Schlaf kann. Aber mir soll es nur recht sein, ich freue mich über jede Minute die ich in Ruhe am Tisch sitzen kann.


Dann haben wir "nur mal eben ein paar Teile" eingekauft...

    

.... und die Große hat sich heute für einen Quetschi entschieden. Irgendwie steht sie da immer noch total drauf. Mittlerweile gibt es die Dinger ja auch in allen Variationen für Erwachsene (sogar extra für schwangere und/oder stillende Mamis), vielleicht ernährt sich die "neue Generation" später nur noch so - gequetscht aus einer Tüte.



Bei der Gelegenheit haben wir auch direkt das neue Board auf Alltagstauglichkeit getestet - es kam gut an bei der Großen. Der Wagen lässt sich zwar etwas schlechter lenken, aber ansonsten bin auch ich sehr zufrieden mit dieser Anschaffung.


Danach haben wir die Fotos vom gestrigen Babybauchshooting abgeholt.



Und eine kleine Zwischenmahlzeit eingelegt (wie sind denn die Marzipankartoffeln dazwischen gekommen?!)

Nebenbei habe ich versucht der Großen ihren neuen Toilettensitz näher zu bringen (der leider ein kleines Stück zu kurz ist, deswegen die Handtücher) - aber bis jetzt erfolglos. Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf. Irgendwann kommt der Tag an dem ich auch ohne Töpfchen die Wohnung verlassen kann.



Abends gab es dann noch ein Bad für die Große...


Und das waren auch schon unsere 12 Fotos vom 12. Februar!
Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und lesen uns dann spätestens zum Wochenende in Bildern wieder... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen