Freitag, 26. Februar 2016

Wochenende in Bildern 08/16

Dieses Wochenende war bei uns geprägt von sehr wenig Schlaf - obwohl ich seit Donnerstag offiziell im Mutterschutz bin. Dummerweise ist das nur bei der Großen noch nicht wirklich angekommen. Ich  habe dann jede freie Minute genutzt um mich auszuruhen, daher gibt es diesmal mehr Fotos und weniger Text – getreu dem Motto Wochenende in Bildern.

Bereits der Freitag fing bei uns viel zu früh an, nämlich um 3.30 Uhr – als die Große bei uns am Bett stand: „Ich wach geworden“. Zwar habe ich es geschafft sie noch ein paar mal wieder einzuschläfern, aber immer nur so für 10-15min, da hatte ich leider nicht viel von. Um kurz vor sieben haben wir dann aufgegeben und sind runter gegangen. Schließlich hatten wir ja wieder Spielgruppe – und diesmal habe ich es tatsächlich endlich geschafft Fotos zu machen!


Nachdem wir danach noch ausgiebig einkaufen waren war die Große tatsächlich so kaputt dass sie fast freiwillig zum Mittagsschlaf ins Bett gegangen ist – eine echte Seltenheit. Nachmittags haben wir dann noch spontan das plötzlich schöne Wetter ausgenutzt um die beste Milch zu kaufen…


… und die letzten Kleinigkeiten für die Krankenhaustasche zu besorgen.


Nachdem die Große dann abends nach einer Stunde Theater um neun endlich eingeschlafen war, war ich schnell duschen, habe noch aufgeräumt und geduscht - und lag fix und fertig um kurz nach zehn im Bett – um dann mal wieder nicht einschlafen zu können. Ich glaub so gegen eins bin ich dann langsam weggedöst – um dann um 5.20Uhr wieder geweckt zu werden. Diesmal hatte ich auch keine Chance die Große wieder ins Bett zu bekommen. Wir haben uns dann mit Büchern auf die Couch gekuschelt, aber immer kurz bevor ihr die Augen zu gefallen sind hat sie sich wieder aufgerappelt – Schlafen vermeiden um jeden Preis, das können (und wollen) wahrscheinlich echt nur Kinder. Was ein Schwachsinn! Ich habe dann irgendwie durchgehalten bis der Papa um neun aufgestanden ist – um dann direkt ins Bett zu gehen. Bis um elf konnte ich dösen, dann musste der Papa leider zur Arbeit und ich wieder ran ans Kind. Und im Gegensatz zu mir war die Große topfit , einen Mittagsschlaf gab es dementsprechend leider nicht. Dafür hat uns eine liebe Freundin zum Mittagessen eingeladen – mit Pellkartoffeln und selbstgemachtem Heringstip, sehr lecker – so musste ich wenigstens nicht kochen. 



Danach gab es sogar noch lecker Latte und Kekse, eine Rundumversorgung so zu sagen.


Lange sind wir aber nicht geblieben, weil langsam die Müdigkeit bei der Großen durchkam - und damit auch der Übermut und der Hang zu Trotzanfällen, das wollte ich uns ersparen. Auf dem Weg zum Auto hat die Große dann noch eine tiefe Pfütze gefunden und näher begutachtet.


Zum Abendessen gab es das erste mal wieder Himbeerblättertee…


…und die Große hat währenddessen Türme aus unseren Lebensmitteln gebaut. Einfach nur essen ist ja auch zu langweilig.


Um kurz nach acht war die Große dann „schon“ im Land der Träume. Ich hab noch durchgehalten bis DSDS zu Ende war, nur um dann abermals erst nach eins einzuschlafen. Und da heute Sonntag war, durfte ich fast ausschlafen - die Große ist zur Feier des Tages "erst" um 5.50Uhr aufgestanden (#kotzwürgmecker - das musste jetzt mal raus!)
Irgendwann im Laufe des Vormittags durfte die Große dann ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen:



Ich bin nicht sonderlich begeistert davon, aber es gehört heute einfach irgendwie dazu. Sie guckt dann Fotos, oder spielt "Wie macht die Kuh?"
15min am Tag erlaube ich ihr, dafür bleibt der Fernseher bei uns (noch) komplett aus. Nachdem Mittagessen sind wir dann zu meinem Bruder, meiner Schwägerin und ihren 3 Kindern gefahren. Dort hat die Große - nach Nudeln mit Bolognese - zu ihrem ganz persönlichen Glück direkt nochmal eins ihrer Lieblingsessen bekommen...



...um danach gemeinsam mit dem Jüngsten sein Zimmer zu verwüsten. Die beiden haben nämlich die Loom-Bänder der großen Schwester entdeckt...



...und dann in rasender Geschwindigkeit überall verteilt.



An alle die die nicht kennen: Man kriegt die super wieder eingesammelt - nämlich fast gar nicht. 
Danach waren wir noch kurz bei der Oma - aber wirklich nur kurz, weil der Müdigkeitspegel schon wieder gefährlich hoch war - und sind dann schnell nach Hause gedüst. Der Affe hat wie immer auch Abendbrot bekommen (und wie man sieht auch einen "neuen Anstrich". Die Oma möchte demnächst mal einen schönen Pulli für ihn stricken)



Um kurz vor acht war die Große dann schon am schlafen. Ich habe mich jetzt noch schnell um diesen Artikel gekümmert, geh gleich duschen, esse noch ein bisschen Bolognese für den Eisenhaushalt und versuche es dann mal wieder mit dem Schlafen. 

In diesem Sinne allen noch einen schönen Restsonntag und eine hoffentlich ruhige schlafreiche Nacht! 

Noch mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer auf Geborgen Wachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen