Mittwoch, 2. Dezember 2015

Wie wir das Beste aus diesen dunklen Regentagen rausholen und dabei so richtig chillen

Eigentlich bin ich ja ein Sommermensch, gerne draußen und immer in Action. Ich hasse es wenn die Tage so kurz sind, dass man es kaum schafft das Sonnenlicht zu sehen, und so nass, dass man den Weg vom Auto in die Wohnung nicht ohne Regenschirm schafft (und dieser Schirm dann blöd zum Trocknen in der Wohnung rumsteht).  Aber im Moment ist irgendwie alles anders: Meine Tochter ist ein wenig krank und schläft deswegen ziemlich lange. Oft stehen wir erst um neun Uhr auf, um dann gemütlich einen Kaffee(aber wirklich nur einen!)/Saft (natürlich mit min. 2/3 Wasser verdünnt) zu trinken und erstmal ein bis zehn Bücher zu „lesen“ (jeder mit Kindern die gerade 2 geworden sind weiß warum das in Anführungszeichen steht). Mit viel Glück sitzen wir dann um 10 Uhr am Frühstückstisch, zünden uns eine Kerze vom Adventskranz und unser selbstgebasteltes Windlicht an und bleiben dort auch bis mindestens 11 Uhr sitzen. Natürlich hab ich dann manchmal ein schlechtes Gewissen wenn ich um 12 Uhr mit meiner Freundin telefoniere, die um viertel vor sechs aufgestanden ist um ihre Tochter in den Kindergarten zu bringen und dann 4 Stunden zu arbeiten, und wir es dann vielleicht so gerade eben geschafft haben uns fertig zu machen (wenn uns nicht das Spielen mit der Duplo-Eisenbahn davon abgehalten hat – die  ist  gerade der absolute Oberburner bei meiner Tochter). Aber Hey – es kommen auch wieder andere Zeiten. Deswegen genieße ich es einfach, lange zu schlafen, zu frühstücken, zu spielen, Zeit für meine Tochter zu haben und ignoriere die immer dicker werdende Staubschicht auf den Schränken und Fußleisten – sieht man bei der schwachen gemütlichen Beleuchtung eh kaum - und das seit 2 Tagen im Bad stehende Bügelbrett samt dazugehöriger Wäsche – und koche uns was leckeres zu Essen. Und danach bauen wir die Kugelbahn auf oder angeln kleine Holzfische, und vielleicht essen wir zur Feier des Tages sogar Pommes zum Abendbrot. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen