Samstag, 12. Dezember 2015

Warum tragen wir unterschiedliche Socken?

Meine Tochter hat heute meine komplette Sockenschublade leer geräumt – und irgendwo in der hintersten Ecke Hello Kitty Socken gefunden. Komischerweise konnte sie mir nicht so richtig glauben dass das meine sind, hat dann aber doch klein beigegeben und sich auf den Kompromiss „Dein Ich“ (auf Deutsch: Teilen) eingelassen: Eine Socke für mich eine Socke für sie. Das absolute Tageshighlight! Noch nichtmal zum Einkaufen durfte ich ihren „Overknee“ (kleiner Kinderfuß in Größe 37 versunken, immerhin haben wir uns so die Strumpfhose gespart) ausziehen, und auch zum Schlafen musste sie herhalten (komischerweise hat sie diesen Socken auch weniger verloren als sonst ihre eigenen passenden?!). Zum Glück hatten wir heute – abgesehen von besagter kurzer Shoppingtour in Tochter´s Lieblingsladen (na, wer errät es?) – einen Putz- und Spieltag Zuhause, so dass ich ihr den Spaß lassen konnte (morgen muss ich den übrig gebliebenen Socken unauffällig verschwinden lassen, wir sind zur Patentante eingeladen). Schon faszinierend, woran man sich in dem Alter erfreuen kann!

2 Kommentare: