Sonntag, 28. Februar 2016

Unser Wochenende in Bildern 09/16

Der Freitag begann bei uns um 5.50Uhr – für unsere jetzigen Verhältnisse also ziemlich spät. Nachdem wir die ersten 4 Stunden des Tages rumbekommen hatten ging es wie jeden Freitag zur Spielgruppe (es gab mal Zeiten da musste ich die Große wecken um pünktlich dorthin zu kommen – ich denke zwischendurch mit Wehmut daran zurück). Heute haben wir einen Osterhasen gebastelt.


Danach haben wir noch ein paar Teile fürs Wochenende besorgt – und durch Zufall Stoff gefunden:


Daraus soll meine Nichte eine Decke für die Kleine nähen. Ich hoffe sie wird schnell fertig und ich kann sie mit ins Krankenhaus nehmen. Außerdem lag da noch ein reduziertes Oster-Stempelset rum.


Ist gut angekommen – und ließ sich zu meiner Überraschung problemlos wieder von Unterlage und Händen entfernen.

Nachmittags haben wir dann noch ein paar Kleinigkeiten für Ostern besorgt.


Am liebsten würde ich nächste Woche schon färben und bemalen, aber ich befürchte die Eier halten dann nicht bis Ostern… Sie sollen ja schließlich auch verschenkt werden. Naja, färben werden wir zur Not wohl auch noch mit der Kleinen zusammen hinbekommen – hoffe ich. Die Große war heute übrigens so kaputt, dass sie sogar freiwillig in den Einkaufswagen wollte.


Aber sie ist ja nicht müde, sie muss mittags nicht schlafen (sie ist nur dreimal im Auto eingeschlafen, einmal sogar auf einem Fahrtweg von unter einer Minute)!  Danach haben wir noch kurz Oma und Opa besucht, Abendbrot gegessen und unser neues Pixi-Buch gelesen: Conni geht in den Kindergarten. Alles wo „Kindergarten“ drin vorkommt übt im Moment eine besondere Faszination auf die Große aus. Am 10.03. werden die ersten Zusagen verschickt, und ich fange jetzt schon an zu bangen. Was wenn die Große keinen Platz bekommt? Also alle die Lust haben dürfen gerne Daumen drücken!

Um 20.00Uhr ist die Große dann erschöpft eingeschlafen und ich habe noch geduscht, Wäsche aufgehangen und gefacebookt. 

Der Samstag fing dann wieder um 5.40 Uhr an (ich muss es einfach erwähnen). Mit Puzzeln und Papa um kurz vor neun wecken haben wir dann irgendwie die Zeit rumbekommen bis um 10.00Uhr, als uns meine liebe Freundin mit ihrer Tochter besuchen kam. Erstmal haben wir ausgiebig gefrühstückt...


... die beiden haben ein bisschen "gelesen" und gepuzzelt (mal zur Abwechslung)...


... und danach haben wir gebastelt. Selten hab ich 99Cent so gut investiert wie in diese Bastelschere! Eine gute Stunde waren die beiden völlig vertieft in ihre "Arbeit".


Dann gab es eine längere Pause draußen an der frischen Luft, Mittagessen und die Vollendung unseres Bastelwerkes:


Der DIY Masking Tape Osterbaum von Küstenkidsunterwegs ist wirklich toll geworden finden wir, eine super Idee! Ließ sich auch mit den Kleinen schon super umsetzen. Nachdem das Interesse der Kinder an der Bastelaktion heute so groß war sollen auch in den nächsten Tagen noch ein paar selbstgebastelte Eier folgen. 
Nachdem meine Freundin und ihre Tochter so gegen 17.00Uhr nach Hause gefahren sind haben wir den Abend ruhig ausklingen lassen (die Große ist auch beim Abendbrot schon fast am Tisch eingeschlafen). Sie war um viertel vor acht im Land der Träume, ich hab noch DSDS geschaut, unseren Osterbaum bei Instagram präsentiert und bin dann nach einem kleinen Nachtschreck (zum Glück nicht ganz so heftig. Dieser Nachtschreck macht mir immer irgendwie ein bisschen Angst - und es ist für mich mit dem dicken Bauch mittlerweile auch schwer zu händeln, wenn die Große wie in Trance um sich haut und tritt) um kurz nach elf auch ins Bett gefallen. 
Der Sonntag begann dann traditionell um 6.00Uhr. Und zur Feier des Tages hat es die Große sogar noch fast eine Viertelstunde geduldet, das ich liegen geblieben bin - und stand nicht von Anfang an im Quengelton vor mir: "Mama aufstehen! Aufstehen!!! MAMA AUFSTEHEN!" Erst um 6.15 Uhr wurde es ihr zu bunt und ich musste mich aus dem Bett bequemen. 
Während ich mich dann irgendwann mal fertig gemacht habe, hat sie sich selbst ihre Pixi-Bücher vorgelesen.



Danach waren wir nochmal ein bisschen die Sonne genießen, es soll ja Dienstag schon wieder schlechter werden.



Allerdings wird die Große mittlerweile wirklich schnell und ich muss gucken das ich mit dem dicken Bauch hinterher komme - zumindest an der Straße.
Nach dem Mittagessen ist die Große dann tatsächlich das erste Mal beim Buch lesen einfach auf der Couch eingeschlafen. Dummerweise war genau heute Geburtstag bei der Patentante angesagt, also musste ich sie nach einer halben Stunde schon wieder wecken. 
Auf dem Geburtstag habe ich leider versäumt Fotos zu machen - deswegen war es das dann auch schon mit unserem Wochenende in Bildern!

Noch mehr findet ihr wie immer auf Geborgen Wachsen

Hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende und allen einen guten Start in die neue Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen