Montag, 11. Januar 2016

Unser Wochenende in Bildern 02/16

Bei uns ist vor ein paar Tagen die Trotzphase eingezogen - aber mit Pauken und Trompeten! (Der erste Tag war rein zufällig unser WMDEDGT) Seit dem befinden wir uns quasi im Ausnahmezustand: Kein Mittagsschlaf mehr, wir sind nachts Stunden wach und es wird jegliches Mittagessen verweigert - außer "Nudeln ohne alles". 
Ich möchte mich aber bei meinem heutigen Beitrag trotzdem bewusst an meine Überschrift "Glücksmomente" halten - zum Thema Trotzphase und ihre Auswirkungen gibt es dann nochmal einen eigenen Post.

Am Donnerstag hatte der Opa Geburtstag, und unsere Große hat ihr schönstes Geschenkpapier rausgerückt...


...dafür durfte sie dann auch mit auspacken. 


Am gleichen Abend hat sie es - zu ihrer Freude und meinem Entsetzen - endlich geschafft alleine auf unsere Thekenstühle zu klettern.


Viel zu hoch für ein gerade zweijähriges Mädchen oder? Vielleicht verschwinden die Stühle ja bald für ein Jahr in der Garage... Sie waren ursprünglich sowieso nur als Notlösung gedacht und passen so gar nicht zu unserer Einrichtung. Nach dem Abendbrot hat unsere Große Ihre Krümel ganz vorbildlich selbst weggesaugt...  


...und dann gings auch schon ins Bett. Am Freitag nachmittag waren wir mit Freunden im Tierpark. 


Und auch wenn wir keine Möhren zum Füttern mehr bekommen haben - die Kinder hatten wie immer viel Spaß. Am Samstag Vormittag sind wir mit einer anderen lieben Freundin und deren Tochter ins Shoppingcenter gefahren. Dort gab es erstmal ein ausgedehntes Frühstück vom Buffet und zur Feier des Tages sogar ein Eis. Außerdem hat unsere Große neue "Seepferdchen" (heißt übersetzt Gummistiefel, ich weiß bis heute nicht wie sie darauf kommt) bekommen, jetzt kann sie endlich wieder in Pfützen springen.
Nachmittags haben wir ein bisschen geknetet...


...und dann war auch dieser Tag schon wieder zu Ende. Zumindest für unsere Große, ich habe noch schnell einen Beitrag zur Blogparade von Glucke und So verfasst und ein bisschen DSDS geschaut. Am Sonntag Vormittag waren wir dann wieder bei meiner Freundin mit ihrer Tochter und wir sind spazieren gegangen - bzw. mit dem Laufrad gefahren. Inzwischen kann man es wirklich schon als fahren bezeichnen, es klappt immer besser #stolzaufmeinegroße. 
Nachmittags hatte ich überraschend "frei" - der Papa hat die Große mit auf die Arbeit genommen. So konnte ich dann endlich mal die Weihnachtsdeko auf den Dachboden bringen und die ersten frisch gewaschenen Teile für Tochter Nr.2 be- und verstauen.


So winzig... Kann mir gar nicht mehr vorstellen das unsere Große da mal reingepasst hat - geschweige denn dass wir bald wieder so ein kleines Würmchen in den Armen halten! Nach einem gemeinsamen Abendbrot (ein echtes Highlight bei uns, normalerweise arbeitet der Papa abends immer) war dann auch schon wieder Bedtime für die Große und der Papa ist wieder arbeiten gefahren. Ich wollte mich eigentlich ein bisschen um mein Fernstudium kümmern, habe dann aber zu meiner großen Freude Kommentare auf meinem Blog gefunden. Ich freue mich wirklich wahnsinnig über Feedback - bin ja noch ganz am Anfang mit meinem Blog! Und ich bin durch einen Kommentar auf einen tollen Mamablog aufmerksam geworden - auf die Frühlingskindermama.

Und das waren sie dann auch schon, unsere letzten Glücksmomente.

Weitere gibt es auf Geborgen Wachsen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen