Samstag, 5. März 2016

WMDEDGT 03/16

Es ist der 05.03.16 - das heisst es ist schon wieder ein Monat um und Frau Brüllen fragt: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? 

Und genau heute war so ein Tag, an dem wir irgendwie nichts gemacht haben – und der trotzdem ratz fatz um war. Aber lest selber:

Unser Tag begann mal wieder sehr früh, um 5.20Uhr. Und zwar für uns alle. Da ich nicht sofort (und sofort meint auch sofort!) aus dem Bett gesprungen bin als die Große ins Schlafzimmer gestampft kam, hat sie ihren Wunsch „Mama auftstehen“ so lautstark und kreischend verkündet, dass sogar der Papa wach geworden ist. Und das soll was heißen – normalerweise ist sein Schlaf durch nichts zu erschüttern.  So saßen wir dann bereits um halb sechs vereint am Esstisch und haben Kaffee geschlürft – während die Große (aufmerksame Leser meines Blogs können es sich vielleicht schon denken – na, was hat sie wohl gemacht? Richtig:) gepuzzelt hat. Der Papa als Geldverdiener im Haus konnte sich dann den Luxus leisten, um halb sieben wieder ins Bett zu gehen – ich hab den ersten Himbeerblättertee des Tages getrunken und der Großen – mittlerweile beim Malen und Stempeln – zu geschaut (okay, ein bisschen habe ich auch nebenbei gefacebookt, aber psst). Um halb acht konnte ich die Große dann endlich zum frühstücken bewegen (sie hat das Essverhalten vom Papa geerbt – am liebsten gar nicht frühstücken. Das war schon als Baby so: Die erste Flasche des Tages brauchte vor 2 Stunden nach Aufstehen gar nicht erscheinen und wurde auch nie ausgetrunken. Mein Magen hing allerdings schon in den Kniekehlen).  Es gab Toast und Knäckebrot, das Neue Lieblingsessen der Großen. Nach dem Frühstücken habe ich ein bisschen aufgeräumt und Wäsche angeschmissen, die Große durfte Fotos gucken. Dann haben wir zusammen gewischt – und danach war der Tag für mich eigentlich schon durch. Ich war so fertig das mein Körper sogar mit ein paar „Wehen“ auf diese „Anstrengung“ (ja mittlerweile ist wischen für mich so anstrengend wie sonst eine Stunde joggen) reagiert hat. Da ich aber schon in der 37. Schwangerschaftswoche bin ist das völlig in Ordnung und auch notwendig – von mir aus darf die Kleine jetzt bald zu uns kommen. Da wir erst halb zehn hatten habe ich mit der Großen noch ein wenig mit der Kugelbahn gespielt (sie kriegt sie schon ansatzweise alleine aufgebaut, viel Hilfe brauchte sie dabei nicht) bevor wir hoch gegangen sind uns fertig machen. Da die Große schlecht leise sein kann wird dabei nämlich meistens der Papa wach – und das wollte ich ihm nach der Schlafunterbrechung heute nicht all zu früh zu muten. Sogar die Große hatte Erbarmen und ist nicht direkt ins Schlafzimmer gestürmt, sondern hat sich erstmal mit ihren gesamten Büchern auf die Matratze gekuschelt und „gelesen“.  Bis um halb elf, dann musste der Papa mal langsam raus aus den Federn – und ich konnte mich ein bisschen ausruhen. Bis um kurz vor zwölf dann ist der Papa arbeiten gefahren und ich musste wieder ran ans Kind. Da es gerade trocken war und sogar ein bisschen die Sonne durch kam haben wir uns schnell angezogen und sind ein bisschen raus gegangen. Wir waren ein bisschen spazieren, im Discounter einkaufen und spielen im Garten – und schwupps war es schon 14.00Uhr. Also Zeit fürs Mittagessen. Es gab Käse-Lauch-Suppe vom Vortag mit Brötchen – und natürlich Knäckebrot. Danach wurde wieder gepuzzelt – ich habe mal wieder aufgeräumt, Spülmaschine ausgeräumt, dies und jenes gemacht – und zack war es 16.00Uhr. Also mal langsam Zeit aufzubrechen, wir mussten nämlich noch in einem Nicht-Discounter einkaufen und die Kartoffeln und Eier vom Bauernhof bei Oma und Opa abholen. Als wir da angekommen sind war es dann bereits kurz vor fünf – es gab nochmal lecker Mittagessen (Nudeln mit Zucchini-Speck-Tomatensauce) und Kaffee, ein Angelspiel für die Große und mich und ein paar Fotos auf Omas Handy nur für sie, und schon war es halb sieben. Also schnell nach Hause, noch einen Joghurt und ein Knäckebrot (wer hätte das gedacht? Die Große kann da sehr konsequent sein, im Moment brauchen wir mindestens ein Paket in der Woche) eingeworfen, Schlafanzug angezogen, Buch gelesen und ab ins Bett. Um kurz vor acht war die Große am Schlafen, ich habe noch Wäsche aufgehangen und diesen „Tagebucheintrag“ geschrieben. Jetzt ist es kurz nach neun, DSDS läuft im Hintergrund, ich werde noch irgendwas essen (zur Abwechslung. Ich habe ja erst 15kg zu genommen, gute 5kg weniger als in der Schwangerschaft mit der Großen), duschen und dann hoffentlich nach DSDS im Bett liegen und auch schlafen können.

Fotos zum heutigen Tag findet ihr übrigens ab Sonntag Abend bei unserem Wochenende in Bildern!


In diesem Sinne allen noch einen schönen Samstag Abend und ein schönes Restwochenende!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen