Seiten

Sonntag, 7. Februar 2016

Unser Wochenende in Bildern 06/16

Samstag Nacht 4.00Uhr:  Meine Hoffnung von Freitag, ich könnte durchschlafen, wurde mit heftigem Schreien der Großen zerstört. Zunächst sah es noch so aus, als würde sie relativ zügig und gut wieder einschlafen und ich wollte mich gerade um kurz nach fünf aus dem Zimmer schleichen, als sie schreiend und um sich tretend wieder wach geworden ist. Ab diesem Zeitpunkt war dann leider vorbei mit Nachtruhe. Eine Stunde habe ich trotzdem noch versucht, sie im Bett zu beruhigen - aber immer wenn sie gerade eingeschlafen war wurde sie schreiend wieder wach. Damit dann wenigstens der Papa schlafen konnte habe ich schließlich aufgegeben und bin mit ihr runter gegangen. Kennt das irgendjemand von seinen Kindern? Dass sie Phasen haben in denen sie einfach nicht mehr richtig in den Schlaf finden? Dementsprechend müde haben wir uns beide so über den Morgen und Vormittag geschleppt, hier und da mal was erledigt und viele Bücher gelesen - um dann um zwölf wieder schlafen zu gehen. Die Große hat es dann trotzdem noch geschafft, sich eine Dreiviertelstunde mit ständigem Aufstehen, Rausklettern wollen, Hüpfen usw. wach zu halten - dann wurde sie endlich vom Schlaf übermannt und ich konnte auch ins Bett verschwinden. Dummerweise war ausgerechnet heute mal schönes Wetter. Also haben wir nach dem Aufstehen  um halb vier einen Turbo eingelegt – schnelle Nudelpfanne gemacht und gegessen, angezogen und los – um wenigstens noch ein paar Sonnenstrahlen ab zu bekommen.


Zuhause gab es dann noch Abendbrot und ein bisschen ruhiges Abendprogramm, natürlich wieder Einschlaftheater, und um viertel vor neun dann endlich ein schlafendes Kleinkind. Ich war noch schnell duschen und bin dann noch vor zehn ins Bett verschwunden. 
In der Nacht musste ich mich zwar auf Grund von Hüftschmerzen alle 20-30min umdrehen, durfte aber ansonsten durchschlafen. Bis halb acht - dann wurden die Schmerzen so stark das ich aufstehen musste (kein Wunder nach über 9 Stunden liegen, irgendwann ist ja auch genug) - und 5min später kam auch die Große aus ihrem Bett geklettert. Während ich meinen ersten Kaffee geschlürft habe, fing sie dann schonmal an den Tisch fürs Frühstück zu decken. 



Nach Frühstück und aufräumen haben wir mal eben durchgewischt, kurz mit dem Papa zusammen gesessen und uns dann fertig gemacht. Die Große wollte mit ihrer Eisenbahn spielen, also habe ich noch schnell oben gesaugt und dann die Schienen aufgebaut. Kurz danach kamen schon meine Freundin, ihre Tochter und ihre Nichte. Die Kinder haben gespielt und wir haben Kaffee getrunken. Um zwei musste unser Besuch dann wieder fahren und die Große und ich haben einen Nudelsalat gemacht:



Danach sind wir mit dem Papa zum Duisburger Innenhafen gefahren 



und waren dort lecker essen.



Zuhause gab es dann nur noch ein paar vorgelesene Bücher, bevor die Große um acht ins Bett gefallen und dann auch innerhalb von Minuten eingeschlafen ist - diesmal völlig ohne Theater. Sollte das ein gutes Zeichen sein?! Jetzt schreibe ich diesen Artikel, gehe noch duschen und dann mal gucken was im Fernsehen so läuft - um dann hoffentlich gut einschlafen und vor allem durchschlafen zu können/dürfen!

Noch mehr Wochenenden in Bildern findet ihr - wie immer - auf Geborgen Wachsen



2 Kommentare:

  1. Zum Glück hatten wir beim Großen bisher wirklich selten, dass er nicht mehr in den Schlaf findet....
    Trotzdem, sehr schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich das Dir die Fotos gefallen! Ja so extrem wie bei unserer Großen kenne ich es auch von keinem der Kinder aus unserem Bekannten- und Familienkreis... Deswegen hatte ich gehofft, vielleicht auf andere "Leidende" zu treffen ;)
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen